Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Dienstag, 9. Mai 2023

Erneut schwerer Unfall mit Motorrad am Riedbergpass

Am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Obermaiselstein und Balderschwang im Bereich des Riedbergpasses. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei ist ein Pkw frontal mit einem Motorrad zusammengestoßen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

 

Am Dienstag, 9. Mai, gegen 12:30 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin den Riedbergpass von Balderschwang kommen in Richtung Obermaiselstein. Zur selben Zeit fuhren ein 57-jähriger Motorradfahrer und seine 59-jährige Sozia von Obermaiselstein kommen in Richtung Balderschwang. Die Pkw-Fahrerin kam während ihrer Fahrt von ihrer Fahrspur ab, kam in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit dem ihr entgegenkommenden Motorradfahrer.

Erst am Montag kam es am Riedbergpass zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Durch die Kollision kamen der Motorradfahrer und seine Sozia zu Sturz und wurden dabei schwer verletzt. Mittels Rettungswagen und Hubschrauber wurden der Motorradfahrer sowie die Mitfahrerin in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Pkw-Fahrerin sowie ihre beiden Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß nur leicht bis gar nicht verletzt. Am Motorrad entstand durch den Zusammenstoß ein Totalschaden. Der Riedbergpass wurde für die Verkehrsunfallaufnahme temporär komplett gesperrt

 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Ofenbach
4U
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum