Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eine Skiabfahrt im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Montag, 13. Januar 2014

Schwerer Pistenunfall im Allgäu

Zu einem schweren Unfall kam es vergangenen Samstag in einem Skigebiet im oberallgäuer Oberjoch nach einem Schanzensprung mit Skiern.

Ein 45-jähriger Skifahrer befuhr mittags im sogenannten Funpark eine Schneeschanze, an dessen Aufsprungsfläche sich ein großes Luftkissen zur vorgesehenen Landung befand. Auf diesem kam der Oberallgäuer derart unglücklich auf und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Betreiberangestellte vom herbeigerufenen Rettungsdienst reanimiert und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor.


Tags:
skifahren unfall reanimation allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wanda
Columbo
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Train
Play That Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum