Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Tobias Müller 2016 beim Heimweltcup in Oberjoch (Allgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Dienstag, 31. Januar 2017

FIS Telemark-Weltcup am Wochenende in Oberjoch

Am kommenden Wochenende sind die weltbesten Telemark-Sportler zu Gast im Allgäu. In Oberjoch finden Weltcups im Sprint und im Parallel-Sprint statt. Tobias Müller aus Obermaiselstein erreichte in Slowenien zuletzt zwei zweite Plätze. Die stärkste Dame im deutschen Team Johanna Holzmann fällt am Wochenende verletzungsbedingt aus.

Es herrschen ideale Pisten- und Wetterbedingungen im slowenischen Krvavec. Nach dem ersten Lauf liegt Tobias Müller auf dem zweiten Rang doch die Laufzeiten der ersten sechs Athleten liegen eng zusammen. Alle Athleten müssen im zweiten Durchgang noch mal voll angreifen so dass das Resultat nochmal kräftig durchgemischt wird. Der Allgäuer kann seinen Platz jedoch behaupten. Es gewinnt Nicolas Michel (SUI) vor Tobias Müller (GER) und Trym Nygaard Loeken (NOR). Zwei gute Fahrten zeigt auch Thomas Orlovius. Mit einem 11. Platz verpasste er knapp die Top10.

Das DSV Telemark Team ist nun auf dem Heimweg und bereitet sich auf den am Wochenende bevorstehenden Heimweltcup vor. Bis auf die immer noch verletzungsbedingt fehlende Johanna Holzmann und die erkrankte Nina Steinhauer wird die komplette Mannschaft am Oberjoch an den Start gehen.

Eintritt am Wochenende FREI
Zuschauer sind an der Grenzwiesbahn in Oberjoch herzlich Willkommen. Am gesamten Veranstaltungswochenende ist der Eintritt frei. Einen Zeitplan und viele weitere Informationen finden Sie auf telemark-weltcup.de.

Deutsche Ergebnisse Krvavec (SLO) von Montag:

2. Platz Tobias Müller (SC Fischen)
11. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
15. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)
21. Platz Maximilian Uber (Vfl Pfullingen)


Tags:
telemark allgäu sport fis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
The Man
 
Tom Gregory
River
 
Cheap Trick
I Want You To Want Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum