Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Bürger gegen Sparkasse: Filialschließung in Oberjoch noch nicht abgehakt
14.03.2013 - 08:18
Im oberallgäuer Oberjoch geht der Kampf zwischen den Bewohnern und der Sparkasse Allgäu weiter. Gespräche hatten bislang nur wenig Erfolg.
Hintergrund: Das öffentlich-rechtliche Kreditinstitut will die dortige Filiale schließen und hält daran weiter fest. Sach- und Personalkosten müssten eingespart werden, um mehr Reserven vorhalten zu können. Außerdem sei der Markt im Internetzeitalter schwierig, so die Argumente der Sparkasse. Dagegen argumentieren die Bewohner, dass sie ihre Hotels auch nicht gleich bei der einen oder anderen Schwierigkeit schließen würden. Im Mai wird aus der bisher vollwertigen Filiale eine Automatenfiliale. Ein Münzautomat soll aber nicht dabei sein.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum