Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Es entstand ein Schaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Obergünzburg
Montag, 29. Mai 2023

Obergünzburg: Lagerplatz und Gebäude brennen komplett nieder

Am Sonntagnachmittag ist ein Lagerplatz, sowie ein Gebäude an der Kreisstraße OAL 11 zwischen Willofs und Beschauen vollständig niedergebrannt. Dadurch entstand ein Schaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 105 Personen vor Ort.

Am Nachmittag des 28.05.2023 kam es auf einem Lagerplatz an der Kreisstraße OAL 11 zwischen Willofs und Beschauen zu einem Brand eines Lagerplatzes des Bauhofes Dösingen. Das Gebäude stand bereits wenige Minuten nach der Brandentdeckung in Vollbrand.

Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Willofs, Untrasried, Heissen und Burg, welche insgesamt mit 105 Mann vor Ort waren, konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Waldstück verhindert werden.

Der Lagerplatz samt dem dort befindlichen Gebäude brannte vollständig nieder. Es wurden keinerlei Personen verletzt, der Sachschaden beträgt zwischen 100.000 und 150.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Kaufbeuren und der Kriminaldauerdienst Memmingen. Die weitere Ermittlungen werden durch die KPS Kaufbeuren übernommen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 zu melden.


Tags:
Brand Lagerplatz Gebäude OAL 11 Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum