Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Trauer um Adi Sprinkart: Heute wäre er 60 Jahre alt geworden
06.05.2013 - 07:44
Trauer um den Grünen-Landtagsabgeordneten Adi Sprinkart. Heute hätte er seinen 60.Geburtstag gefeiert. Am vergangenen Freitag hatte war er freiwillig aus dem Leben geschieden.
Auf seinem Bauernhof bei Niedersonthofen hatten ihn Mitarbeiter tot aufgefunden. Auch ein kurzer Abschiedsbrief sei gefunden worden. Inhalt und Hintergründe zum Tod des beliebten Politikers sind noch unbekannt. Die Beisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden. Der Termin für eine öffentliche Trauerfeier soll noch bekannt gegeben werden.

Für viele Parteifreunde aber auch Gegner war die Nachricht vom Tod von Adi Sprinkart völlig überraschend gekommen. Schließlich hatte er für kommenden Freitag eine große Geburtstagsfeier geplant. Eingeladen hatte er zahlreiche Wegbegleiter, auch den oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser (CSU).

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum