Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Bei dem Sturz wurde der Radfahrer mittelschwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Nesselwang
Donnerstag, 25. August 2022

Nesselwang - Absperrkette nicht markiert: Radfahrer stürzt

Weil eine Baufirma eine nicht markierte und abgesicherte Absperrkette in Nesselwang angebracht hat, ist ein 61-jähriger Mountainbiker gestürzt und hat sich mittelschwer verletzt. Der Bauleiter vor Ort muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Am Mittwochnachmittag kam es auf einem landwirtschaftlichen Weg im Bereich der Rindegger Tanne bei Nesselwang zu einem Verkehrsunfall, welcher glimpflich ausging.

Ein 61-jähriger Mountainbiker befuhr den Waldweg vom Kögelweiher kommend in Richtung Rindegger Tanne. Als er im Bereich der Strommasten bergabfuhr, übersah er eine nicht markierte und abgesicherte Absperrkette, welche durch eine Baufirma angebracht wurde. Aufgrund dessen kam er zu Sturz.

Der Mountainbiker kam mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Da keinerlei Genehmigung für die Baustelle vorlag, muss der Bauleiter vor Ort sich nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.


Tags:
Nesselwang Absperrkette Radfahrer Sturz Baufirma Allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Smyles
Viva La Vida
 
Alec Benjamin
Paper Crown
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum