Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ulrike Müller - Allgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler
(Bildquelle: Ulrike Müller)
 
Oberallgäu - Missen-Wilhams
Donnerstag, 12. Juni 2014

Allgäuer Freie Wähler- Europaabgeordnete

Ulrike Müller hat in letzter Zeit viel erreicht. Nicht nur, dass sie wieder als Allgäuer Abgeordnete der Freien Wähler in den Landtag gewählt wurde, nein, ab sofort ist sie auch Europaabgeordnete ihrer Partei. In den Pfingstferien stand jetzt eine kurze Auszeit an.

Und diese hatte mit der sonstigen politischen Arbeit rein gar nichts zu tun. Stattdessen ging es für die Oberallgäuerin sozusagen back to the roots. Die Heuernte stand auf dem heimischen Hof an. „Ich war tatsächlich drei Tage zu Hause ohne Computer, ohne E-Mails, das geht auch. Die Natur genießen, an die Sonne gehen, Handrechen und solche Dinge tun - Das erdet!“.

Jetzt sieht ihr Alltag schon wieder anders aus. Müller ist auf der Suche nach einem Büro für sie als Europaabgeordnete. Außerdem steht noch nicht fest, wie viele Kandidaten in die Ausschüsse kommen werden. Beim Landwirtschaftsausschuss gibt es bspw. sechs Bewerber, drei oder vier werden es wohl nur werden. Aber auch Lebensmittelsicherheit, Gesundheit und Co wären interessante Themenfelder. „Zwei Tage bin ich jetzt jede Woche in Brüssel und versuche die Dinge zu bekommen, die ich gerne haben möchte“. Wichtig ist ihr dabei auch, dass sie neben den inzwischen bundesdeutschen Interessen der Freien Wähler auch ihre Heimat in Europa vertreten kann.

Mit ihrem Wahlkampf ist Ulrike Müller eigentlich zufrieden. Im Allgäu und in Bayern habe sie viel Aufmerksamkeit bekommen. Darüber hinaus, hätte es besser sein können. Aber es sei eben nicht ganz einfach als deutschlandweit eher unbekannte Politikerin die Aufmerksamkeit der Medien außerhalb Bayerns auf sich zu ziehen. Der Tag habe aber nur 24 Stunden und sie wäre so schon rund um die Uhr unterwegs gewesen, daher fällt die Bilanz insgesamt positiv aus.


Tags:
politik heuernte müller europaparlament


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Fools Garden
Lemon Tree
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
 
Wincent Weiss
Frische Luft
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum