Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizei - Unfall
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Memmingen
Mittwoch, 22. Juli 2015

Fahrradunfall bei Türkheim

Am Montagmittag ereignete sich auf der Maximilian-Phillip-Straße ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rennradfahrer.

Dieser war in nördlicher Richtung unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer Türkheimerin kam. Diese wollte von einem Grundstück in die Straße einbiegen, was durch geparkte Fahrzeuge mit einer Sichtbehinderung verbunden war.
Der Rennradfahrer, der glücklicherweise einen hochwertigen Fahrradhelm trug, prallte in die Fahrerseite des Pkw und stürzte in die Windschutzscheibe. Die Wartezeit bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungswagens wurde durch die vorbildliche Erstversorgung vor Ort durch Passanten, und in einer nahegelegenen Arztpraxis, überbrückt. Der Radfahrer wurde schließlich mit schweren Kopfverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Unfall Polizei Fahrrad Verletzung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jess Glynne
All I Am
 
Saving Jane
Girl Next Door
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum