Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Geld ist weg
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Oberallgäu
Dienstag, 22. März 2022

Mehrere Oberallgäuer sitzen Internetbetrügern auf

Mehrerer Betrüge via Internet mussten Polizeidienststellen im Oberallgäu in den vergangenen Tagen behandeln. Insgesamt entstand hoher Schaden.

Zum wiederholten Mal erschien am Montag eine 83-jährige Seniorin bei ihrer Bank und wollte aufgrund eines Gewinnversprechens Geld auf ein ihr unbekanntes Konto überweisen. Die Bankangestellte hatte ihr bereits mehrmals erklärt, dass es sich hierbei um Betrugsversuche handelt. Die Überweisung konnte diesmal gestoppt werden.

Ein 58-jähriger Mann wollte sein Geld in einer Kryptowährung anlegen und nahm dazu Kontakt mit einer Webseite auf. Hier überwies er über Monate hinweg immer größere Beträge. Als es jetzt zur Ausschüttung kommen sollte, meldete sich sein „Berater“ und teilte mit, dass er noch eine Kaution überweisen solle, damit er die Ausschüttung von 100.000 Euro erhalten könne. Trotz dieser neuerlichen Überweisung erhielt er bis dato kein Geld. Der Schaden beläuft sich bisher auf rund 55.000 Euro.

Einem Fakeshop ist wahrscheinlich ein ebenfalls 58-jähriger Gastronom aufgesessen, welcher eine Uhr im Wert von 130 Euro bestellt und bezahlt hatte. Die Ware kam jedoch nie an.

Am 28.02.2022 bestellte ein 37-jähriger Mann ein Fitnessgerät bei einer unbekannten Täterschaft über den Marktplatz eines Sozialen Netzwerks. Der 37-Jährige überwies eine Anzahlung in dreistelliger Höhe auf ein französisches Bankkonto. Nach ein paar Tagen erhielt der Geschädigte ein Paket mit 12 Packungen Dominosteinen. Die Lieferung eines Fitnessgeräts blieb jedoch aus, sodass er den Betrug zur Anzeige brachte.


Tags:
oberallgäu betrug internet


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum