Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Mehrere Fahrradunfälle gab es am Wochenende.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu
Montag, 12. Juli 2021

Mehrere Fahrradunfälle im Bereich Kempten

Vier Fahrradunfälle wurden der Polizei am vergangenen Wochenende im Bereich Kempten/Waltenhofen gemeldet. Die Verunfallten zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu.

Am Sonntagabend wurde im Kemptener Schwalbenweg ein siebenjähriger Junge leicht verletzt. Er fuhr, wohl ohne nach rechts oder links zu schauen, mit seinem Kinderfahrrad aus einer Hofeinfahrt auf den Schwalbenweg, als gerade eine Frau mit ihrem Pkw vorbeifuhr. Der Junge stieß gegen die Seite des Pkw und stürzte. Nach bisheriger Kenntnis erlitt er nur leichte Verletzungen; er kam ins Krankenhaus. 

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 19-jähriger Schüler mit seinem Pedelec die Zufahrt zum Sportpark Waltenhofen in der Plabennecstraße. Aus Unachtsamkeit verlor er das Gleichgewicht und fiel mit dem Fahrrad um. Einen Helm trug der Radler nicht. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung kam er ins Krankenhaus.

Am Samstag fuhr ein 42-jähriger Oberallgäuer mit seinem Pedelec auf dem Radfahrstreifen der Oberstdorfer Straße in Richtung Waltenhofen. Als er den Adelharzer Weg überquerte, übersah er den Bordstein und stieß hart gegen die Bordsteinkante. Der Radfahrer stürzte nach vorne über den Fahrradlenker auf den Boden. Der Radler trug einen Helm. Mit leichten Arm-/Handverletzungen kam er ins Krankenhaus.

Am Freitagabend fuhr ein 15-jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Zubringer vom Schumacherring zur Füssener Straße. Aus Spaß fuhr der Junge in Schlangenlinien. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Mit Verdacht auf eine Schulterverletzung kam der Junge ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.


Tags:
fahrrad unfall fahrradunfall polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Nathan Trent
Growing Pains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum