Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Sonntag, 20. Juni 2021

Mehrere Autofahrer im Oberallgäu unter Alkoholeinfluss am Steuer

Mehrere alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei im Oberallgäu am Wochenende festgestellt. Ein 43-Jähriger ist in Oberstdorf mit 1,1 Promille kontrolliert worden. In Altusried hatte ein 19-Jähriger 1,6 Promille nach einem freiwillig ausgeführten Alkoholtest. Noch in seinem Auto geschlafen hat ein 36-Jähriger in Kempten als die Beamten auf ihn gestoßen sind. 1,5 Promille Alkohol im Blut konnte man bei ihm auch noch nachweisen.

KEMPTEN. In den frühen Morgenstunden des 20.06.2021 wurde ein 36-Jähriger mit seinem Fahrzeug am Straßengraben parkend festgestellt. Der Fahrer war schlafenderweise angetroffen worden. Ermittlungen ergaben, dass der Führer des Fahrzeugs mit seinem Beifahrer von einer Party losgefahren und auf dem Weg nach Österreich gewesen ist. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,54 Promille. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Kempten)

 

ALTUSRIED. Am Sonntagmorgen um 04:50 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte durch die kontrollierenden Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Laut eigenen Angaben des Fahrers hat dieser vor Fahrtantritt außerdem andere berauschende Mittel zu sich genommen. Der junge Mann ist außerdem aktuell nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Fahrer erwarten Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Fahrt infolge des Genusses alkoholischer Getränke und anderer berauschenden Mittel . (PI Kempten)


OBERSTDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 43- jähriger Verkehrsteilnehmer durch eine Streife der Polizei Oberstdorf kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Anhand einem Atemalkoholtest konnte ein Wert über 1,1 Promille festgestellt werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige. (PI Oberstdorf)


Tags:
auto alkohol polizei kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Ava Max
My Head & My Heart
 
Lukas Graham
Scars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum