Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Martinszell
Sonntag, 9. Dezember 2018

Autos prallen auf B19 bei Martinszell in die Leitplanke

Fahrer leicht verletzt in Kliniken gebracht

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr, kam ein 22-jähriger Autofahrer auf der B19 in Fahrtrichtung Oberstdorf vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen. Der 22-Jährige kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und traf mit der Front seines Pkw die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Aufgrund des heftigen Zusammenpralls wurde die Front seines Pkw massiv beschädigt, sodass die Beleuchtung ausfiel. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin, welche ebenfalls in Richtung Oberstdorf unterwegs war, fuhr auf den unbeleuchteten Pkw zu. Sie konnte im letzten Moment ausweichen und kam dabei ebenfalls ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Betonschutzplanke und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum Kempten verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Für die Unfallaufnahme wurde die B19 in Richtung Oberstdorf voll gesperrt. Da die Fahrzeugteile über die gesamte Fahrbahn verteilt waren, wurde diese von der Straßenmeisterei Sonthofen gereinigt. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
unfall b19 allgäu polizei


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aerosmith
What Could Have Been Love
 
The Chainsmokers & Bebe Rexha
Call You Mine
 
Miley Cyrus
Slide Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum