Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Langenwang
Dienstag, 10. Juni 2014

Schwerer Auffahrunfall auf der B19

Schwerer Unfall heute Morgen auf der B19 zwischen Fischen und Oberstdorf. Ein Autofahrer hatte einen Abbiegevorgang übersehen und war auf ein wartendes Motorrad aufgefahren. Dessen Fahrer und die Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen

Gegen 7.15 Uhr befuhr ein 50-jähriger Nürnberger gemeinsam mit seiner Ehefrau in einem Auto die B19 in Richtung Sonthofen. Im Fischinger Ortsteil Langenwang wollten die beiden dann nach links in die Sägestraße einbiegen. Wegen Gegenverkehr musste der Nürnberger allerdings verkehrsbedingt anhalten.

Eine dahinter fahrende 47-jährige Oberstdorferin erkannte dies und hielt rechtzeitig dahinter an. Ebenso dahinter fahrend bremste ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Alb-Donau-Kreis sein Motorrad ab. Mit ihm auf dem Fahrzeug saß eine 24-jährige Mitfahrerin aus dem Landkreis Göppingen.

Die Verlangsamung des Motorrades erkannte eine 27-jährige Oberallgäuerin zu spät, fuhr auf das vor ihr fahrende Krad auf und schob dieses auf den davor befindlichen Wagen der 47-Jährigen.auf. Danach schleuderte das Motorrad in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Auto eines 55-jährigen Sonthofeners zusammen. Dieser bremste dadurch stark ab. Eine hinter ihm fahrende 27-jährige Sonthofenerin fuhr ihm leicht auf.

Beide Nutzer des Motorrades mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenso wurden die 27- und die 47-jährigen Frauen leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Für den Zeitraum von einer Stunde war die Bundesstraße in dem Bereich total gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Der geschätzte Gesamtsachschaden beträgt rund 20.000 Euro. (Update: 11 Uhr)


Tags:
unfall b19 fischen oberstdorf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Daya
Bad Girl
 
Jonas Brothers
Who´s In Your Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum