Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Scheune in Burg, nahe Altusried-Krugzell, steht in Vollbrand
(Bildquelle: Thomas Pöppel | new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Krugzell
Montag, 26. September 2016

Scheune nahe Krugzell brennt komplett nieder

Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im oberallgäuer Burg, nahe Altusried-Krugzell. Eine Scheune steht in Vollbrand. Sämtliche Feuerwehren der näheren Umgebung sind im Einsatz. Die Staatsstraße 2009 ist in diesem Bereich voll gesperrt.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet das in der Halle gelagerte Futtermaterial in Brand und griff auf das Gebäude über. Beim Hinaustreiben des in der Halle befindlichen Viehs erlitten der der 59-jährige Landwirt sowie seine beiden 18 und 19 Jahre alten Lehrlinge eine leichte Rauchgasvergiftung die vorsorglich ärztlich behandelt werden musste. Rund 130 Rinder/Kühe sowie mehrere Pferde konnten unversehrt geborgen werden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens mehreren 100.000 Euro. Die Löscharbeiten sind aktuell (16.45 Uhr) immer noch in Gange und ziehen sich unter Umständen noch mehrere Stunden hin. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäude konnte von den Feuerwehreinsatzkräften bislang verhindert werden.

Die Staatsstraße 2009 ist zwischen dem Kreisverkehr Krugzell und Burg gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist noch nicht absehbar, da das auf der Straße stehende Vieh auf umliegende Bauernhöfe verteilt werden muss.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Scheunenbrand Krugzell (Burg)
 
       
 
       

Die Kriminalpolizei Kempten hat vor Ort die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich neben den Tieren, Futtermaterial und Gerätschaften in der Halle. (Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)


Tags:
vollbrand scheune tiere allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum