Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schulleiterin Michaela Arndt gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern
(Bildquelle: Regina Wörz, Grundschule Krugzell)
 
Oberallgäu - Krugzell
Mittwoch, 14. Dezember 2022

Krugzeller Grundschüler sammeln für Kemptener Tafel

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Krugzell sind für die Tafel Kempten eine feste Bank. Seit 2015 tragen die Mädchen und Buben mit Unterstützung der Schulleitung sowie der Lehrerinnen, Lehrer und Eltern jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit bestimmte lang haltbare Nahrungsmittel und Hygieneartikel zusammen, um sie an die Kemptener Tafelläden des BRK Oberallgäu zu spenden. 

Die Kinder aus den Jahrgangsstufen 1 bis 4 haben in den letzten Tagen gemeinsam mit ihren Eltern dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneartikel gekauft und in die Schule mitgebracht. Was genau gebraucht wurde, wussten sie von der exemplarischen Einkaufsliste, die auf der Internetseite der Tafel Kempten zu finden ist. Darauf stehen beispielsweise Nudeln, Reis, Mehl und Dauerwurst, Marmelade und Zucker, Speiseöl und Essig, Konserven, Tee, Kakao und Kaffee, Müsli, Waschmittel, Duschgel und Shampoo, aber auch kleine Leckereien wie Kekse, Schokolade und Bonbons.

Bei der Spendenaktion kamen rund 200 Artikel zusammen. Diese wurden nun an Markus Wille, den Tafelkoordinator beim BRK im Kreisverband Oberallgäu, übergeben. Er dankte den kleinen und großen Spenderinnen und Spendern herzlich: „Wir merken bei der Tafel deutlich, dass auch die Privathaushalte seit der Energiekrise mit Lebensmittelspenden sparen. Gerade deshalb freuen wir uns umso mehr über diese schöne Spendenaktion, mit der die Grundschule jedes Jahr seit vielen Jahren bedürftigen Menschen in der Region hilft. Auf die Krugzeller Kinder, die Schulleitung und das Lehrerkollegium ist einfach Verlass!“


Tags:
allgäu tafel armut energiekrise inflation hilfe kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Avec
Walls
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum