Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Zwei Personen sind durch eine Rauchgasvergiftung verletzt worden
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Kranzegg
Montag, 10. April 2023

Großbrand in Gastronomie-Gebäude bei Kranzegg

Ein Großbrand in einem Gastronomie-Gebäude hat bis in den späten Vormittag hinein die Feuerwehr in Kranzegg bei Rettenberg beschäftigt. Zwei Personen haben eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile konnten die Löscharbeiten abgeschlossen werden. Insgesamt ist ein Sachschaden in siebenstelliger Höhe entstanden, zur Brandursache kann noch nichts gesagt werden.

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag geriet eine Oberallgäuer Traditionsgaststätte im Ortskern Kranzegg in Brand. Die Ursache für den Brand ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Momentan wird davon ausgegangen, dass es im Küchenbereich, der 2017 neu eingerichtet worden war, zum Brand kam. Das Feuer wurde zufällig von einem vorüberfahrenden Oberallgäuer entdeckt. Dieser konnte das Gastwirtehepaar noch rechtzeitig warnen, so dass diese zwar verletzt wurden, aber aus dem brennenden Gebäude entkommen konnten. Beide wurden mit schweren Rauchvergiftungen ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine siebenstellige Summe. Die Feuerwehren waren bis in den Vormittag mit den Löscharbeiten beschäftigt. Aufgrund dessen musste auch die Kranzegger Steige gesperrt werden. Es ist eine weiträumige Umfahrung eingerichtet. Bei den Löscharbeiten wurde noch ein Feuerwehrmann leicht am Bein verletzt. Dieser konnte nach kurzer Behandlung wieder aus dem Krankenhau entlassen werden. Es waren rund 150 Feuerwehrleute und 30 Rettungsdienstkräfte im Einsatz.


Tags:
Brand Polizei Allgäu Großbrand Kranzegg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum