Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Zur Brandursache kann aktuell nichts gesagt werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Kranzegg
Donnerstag, 8. Juni 2023

40.000 Euro Schaden bei Fahrzeugbrand in Kranzegg

Eine 68-jährige Autofahrerin musste am Mittwochnachmittag auf der Strecke von Wertach nach Rettenberg ihr Fahrzeug aufgrund einer Rauchentwicklung im Bereich der Abzweigung Mooshütte stoppen und verlassen. Kurz darauf geriet das Fahrzeug in Brand und brannte vollständig aus. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar und wird derzeit von den Behörden untersucht. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Strecke von Wertach nach Rettenberg ein Vorfall, bei dem das Fahrzeug einer 68-jährigen Autofahrerin in Brand geriet. Die Frau musste ihr Fahrzeug aufgrund einer Rauchentwicklung im Bereich der Abzweigung Mooshütte stoppen und verlassen. Wenig später stand das Fahrzeug in Flammen und brannte vollständig aus. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt.

Umgehend wurden Rettungskräfte und die örtliche Feuerwehr alarmiert, die rasch am Brandort eintrafen. Trotz der schnellen Reaktion konnte das Feuer nicht rechtzeitig gelöscht werden, und das Fahrzeug wurde durch die Flammen komplett zerstört. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, da sie das Fahrzeug rechtzeitig verlassen konnte.

Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit von den Behörden untersucht. Es werden mögliche technische Defekte oder andere Faktoren in Betracht gezogen, die zu der Rauchentwicklung und dem folgenden Brand geführt haben könnten.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug ist komplett zerstört und nicht mehr fahrtüchtig.


Tags:
Brand Auto Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kingston Town
 
Parmalee
Take My Name
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum