Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: geralt)
 
Oberallgäu - Kraftsried
Freitag, 22. März 2019

Auf der B12 mit 179 km/h unterwegs

Während einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 12 in Fahrtrichtung Kempten wurde eine 28-jährige Frau mit 179 km/h bei erlaubten 100 km/h festgestellt.

 

Hierfür erhält sie ein Bußgeld von mindestens 1.200 Euro, dazu werden zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten fällig. Da bei der Auswertung des Messprotokolls dem Messbeamten das Autokennzeichen und das Gesicht der Fahrerin bekannt war, brachte die weitere Auswertung zutage, dass die gleiche Fahrerin bereits Mitte Januar wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ein Verwarnungsgeld zu bezahlen hatte. Eine Woche vorher war sie vom selben Polizeibeamten wegen eines verbotswidrigen „Überholen im Überholverbot“ ebenfalls auf der B 12 angehalten worden. In der Summe der Verstöße lässt sich erkennen, dass sie offensichtlich unbelehrbar ist, weshalb auch die Verwarnungssätze entsprechend erhöht werden durften. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
b12 Polizei geschwindigkeitsmessung bußgeld


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
danke, gut!
 
Impala Ray
Stay
 
Twenty One Pilots
Ride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum