Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Kempten/Oberallgäu
Montag, 22. August 2016

Falschfahrer gefährdet Straßenverkehr im Oberallgäu

Am Freitag, 19.08.2016, gegen 16:00 Uhr, wurde der Polizei Kempten ein auffälliges Fahrverhalten eines 45-jährigen Oberallgäuers mitgeteilt, welcher mit seinem Fahrzeug, einem rotfarbenen Pkw, VW-Golf, zwischen Kempten unter Waltenhofen unterwegs war. Auf der Fahrt verstieß der Fahrer mehrfach gegen geltende Verkehrsregeln, indem er unter anderem STOP-Schilder überfuhr und mehrfach in den Gegenverkehr geriet, ohne dass dabei jemand zu Schaden kam.

Der verdächtige Fahrer hielt sein Fahrzeug schließlich an einer Apotheke in der Rathausstraße in Waltenhofen an. Der aufmerksame Beobachter des Vorfalls entschloss sich daraufhin dem Fahrer den Schlüssel abzunehmen und ihn der Polizei zu übergeben. Beim Eintreffen der Polizei saß der Fahrer in seinem Fahrzeug und schlief. Die Ursache des verkehrsgefährlichen Verhaltens wird derzeit ermittelt. 

Der Führerschein des Tatverdächtigen wurde sichergestellt. Die Polizei Kempten bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise von Verkehrsteilnehmern, welche die Fahrt beobachtet haben und Angaben zu möglichen Gefährdungssituationen machen können unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)


Tags:
polizei verkehr gefahr falschfahrer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tix
Fallen Angel
 
The Weeknd
Blinding Lights
 
Robin Schulz & David Guetta & Cheat Codes
Shed A Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum