Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Freitag, 4. September 2015

Weitere Geschädigten des Einschleichdiebs im Oberallgäu gesucht

Anfang August trat in Bolsterlang ein 60-jähriger Einschleichdieb in Erscheinung. Die Kripo Kempten geht davon aus, dass der Täter noch in andere Wohnungen und Häuser eindrang und sucht nach möglichen Geschädigten.

Wie berichtet (siehe Bezugsmeldung) tauchte der 60-jährige Tatverdächtige am 08. August in Bolsterlang mit blutenden Händen bei einem Gastwirt auf. Wie sich herausstellte, zog sich der Mann die Verletzungen an einer Glastüre in der angrenzenden Nachbarschaft zu – nach Überzeugung der Ermittler geschah dies bei der Suche nach Wertgegenständen. Dem rechtmäßigen Eigentümer des Objekts erzählte er seinerzeit, dass er lediglich auf Zimmersuche gewesen sei.

Die Ermittlungen der Kripo Kempten haben nun ergeben, dass sich der Tatverdächtige im August noch mindestens in zwei weiteren Wohnungen in Bolsterlang eingeschlichen hatte. Der mutmaßliche Einschleichdieb führte seinerzeit so viel Bargeld mit sich, dass die Beamten davon ausgehen, dass er noch in weitere, bislang unbekannte Wohnungen, eindrang und dort Bargeld entwendete. Die Ermittler sind also auf der Suche nach weiteren Geschädigten.

Wem wurde in den vergangenen zwei Monaten möglicherweise Bargeld aus der Wohnung entwendet? Es wäre durchaus möglich und wahrscheinlich, dass der 60-Jährige nicht nur in Bolsterlang aufgetreten ist.

Hinweise hierzu bitte an die Kripo Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

(PP Schwaben Süd/West, 11.10 Uhr, Bl)


Tags:
Polizei Geschädigte Einschleichdieb Kripo


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
Pflaster
 
Lena
Strip
 
Ellie Goulding
Power
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum