Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das entstandene Foto der Raiffaisenbank mit der BRK
(Bildquelle: : Raiba im Allgäuer Land eG Altusried)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Wärmestube Kempten bedankt sich für große Hilfe

Die Wärmestube mit Übernachtungsstelle, die das BRK Oberallgäu in der Immenstädter Straße 12 in Kempten betreibt, ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in Not.

In der Vorweihnachtszeit durften sich das Team um Einrichtungsleiterin Amelie Lang und die Gäste über großzügige Unterstützung vonseiten mehrerer Allgäuer Unternehmen freuen. Die Hilfe kommt direkt bei den Betroffenen an. Das Autohaus Seitz - Volkswagen Zentrum Kempten überraschte die Wärmestube mit einer Spendenaktion der etwas anderen Art. Die KFZMechaniker:innen, KFZ-Mechatroniker:innen und das gesamte Team stellten den Erlös einer Autoreparatur zu 100% als Spende zur Verfügung.

Diese kommt den Menschen, die an den Weihnachtsfeiertagen mit Essen versorgt werden, in Form von liebevoll gepackten weihnachtlichen Überraschungs-Wundertüten zu Gute. Die Raiffeisenbank im Allgäuer Land Altusried ließ der Wärmestube mit Übernachtungsstelle ihrerseits eine Spende in Höhe von 6.000 Euro zukommen. „Wir hatten mit einer derartigen Spende überhaupt nicht gerechnet“, gibt Amelie Lang zu. „Wir sind wirklich dankbar dafür.“ Auch Ofenbauer Otto Gschwend aus Kempten spendete mit seinem Unternehmen 1.500 Euro. Er möchte damit Menschen in Kempten unterstützen, die weniger gute Bedingungen im Leben vorfanden, die existenziell in Not, wohnungs- beziehungsweise obdachlos und bedürftig sind. Firmeninhaber Otto Gschwend machte sich ganz persönlich ein Bild von der Arbeit in der Einrichtung.

Er besichtigte die Übernachtungsstelle und Wärmestube, hörte sich aufmerksam die Schilderungen von (anonymisierten) Einzelschicksalen, aber auch Erfolgserlebnissen der Menschen an. „Das gespendete Geld hilft uns sehr bei anstehenden Investitionen wie beispielsweise einer Kühlzelle, mit der wir Waren, die über die Tafel kommen, in noch größeren Mengen verarbeiten und eingefrieren könnten. Die noch bessere Verwertung von im Handel aussortierten Lebensmitteln wäre nicht nur nachhaltig, sondern würde uns zugleich finanziell entlasten“, erklärt Amelia Lang und bedankt sich im Namen des gesamten Teams und aller Gäste bei allen Spendern: „Ganz ganz herzlichen Dank für Ihre großzügigen Spenden, Ihr Interesse und Ihre Nächstenliebe!“ 


Tags:
Allgäu Kempten BRK Raiba Raiffaisenbank Seitz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum