Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Wird so die Festwoche wieder aussehen? (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Vorbereitungen für den Sommer: Die Allgäuer Festwoche kommt

Großveranstaltungen brauchen ihre Vorbereitungszeit. Zwar planen die meisten Städte und Kommunen zuerst die Winterzeit, denn viele Weihnachtsmärkte können doch stattfinden, aber eine Veranstaltung im Allgäu steckt schon Mitten in den Vorbereitungen für den Sommer: Die Allgäuer Festwoche in Kempten. Martina Dufner, die Organisatorin vom Messe- und Veranstaltungsbetrieb Kempten, hat mit AllgäuHIT darüber gesprochen.

Was wird jetzt aktuell gemacht Frau Dufner?

Als Erstes müssen die Anmeldeunterlagen raus, wir sind gerade dabei sie fertig zu stellen. Der Anmeldeschluss wird Anfang März sein. Daneben gibt es die Vorbereitungsarbeit, die mit Ausschreibungen und Dienstleister zusammenhängt.

Das klingt nach einer "normalen" Vorbereitung auf eine "normale" Festwoche. Die gute Nachricht für alle Betreiber: Die Standmieten werden nicht teurer nach zwei Jahren Verzicht. Wird sich deshalb dann vielleicht etwas anderes ändern?

Wir sind alle gespannt, was es dann alles Neues geben wird. Es zeigt sich schon, dass durch die Pandemie und den zweimaligen Ausfall sich einiges verändert. Einige Dienstleister werden nicht mehr auf dem Markt sein, mit denen wir sonst zusammengearbeitet haben. Da wird es Neuausschreibungen geben. Auf die ein oder andere Änderung dürfen wir gespannt sein.

Die Zeit vom 13. bis zum 21. August können wir uns alle für das nächste Jahr gleich rot im Kalender markieren. Aber nicht nur das, Sie haben ja auch schon den Termin für 2023 festgelegt.

Genau, der Termin für die Festwoche liegt ja immer um den 15. August. Den Termin für 2023 müssen wir deshalb schon setzen, damit er in diversen Messe- und Veranstaltungskalendern auftaucht: 12. bis 20 August.

 


Tags:
allgäu festwoche vorbereitung sommer kempten


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Onk Lou
Watcha Say
 
Gestört aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss
Unter meiner Haut
 
Shania Twain
Waking Up Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum