Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 18. Dezember 2019

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in Kempten

Gegen 08:00 Uhr am Mittwoch kam es auf dem Schumacherring etwa auf Höhe der Leonhardstraße in Kempten zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Der 40-jährige Fahrer eines Pkw befuhr den Schumacherring in Richtung Hochschule und kam infolge eines medizinischen Notfalls auf den Grünstreifen, der die beiden Richtungsfahrbahnen trennt. Dabei traf das Fahrzeug einen dort stehenden Baum. Der Baum brach ab und fiel auf das Fahrzeug eines 53-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Dieser blieb unverletzt.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Baum rollte das Fahrzeug des Unfallverursachers noch etwa einhundert Meter auf der Gegenfahrspur und kam dort zum Stehen, ohne dass es zu weiteren Kontakten mit anderen Fahrzeugen kam.
Abgesehen vom medizinischen Notfall, der wohl unfallursächlich war, erlitt der 40-Jährige keine weiteren Verletzungen. Er musste aufgrund des Notfalls mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kempten eingeliefert werden.
Während der Unfallaufnahme kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen, der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt, das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(PI Kempten)


Tags:
unfall auto schaden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Harry Styles
Lights Up
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum