Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 23. Januar 2020

Verkehrsunfall in Kempten mit zwei Verletzten

Am Mittwoch gegen 19:52 Uhr stießen im Kreuzungsbereich Adenauerring - Rottachstraße ein Pkw Audi Q2 und ein Pkw VW Bora zusammen.

Die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro; beide mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des VW Bora war auf dem Adenauerring in Richtung Heussring unterwegs; hinter ihm war ein weiterer Pkw-Fahrer. Dieser gab später an, dass sie bei schon länger andauerndem „grün“ in den Kreuzungsbereich mit der Rottachstraße eingefahren seien, als von rechts der Pkw Audi ebenfalls in die Kreuzung einfuhr. Die Fahrerin dieses Pkw müsste also laut Zeugenaussage und unter Berücksichtigung der Ampelschaltphasen bereits mindestens zwei Sekunden „rot“ gehabt haben.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall verletzt sachschaden allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
So wie du bist
 
Why Don´t We
What Am I
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum