Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Freitag, 24. November 2017

Unfall mit verletztem Kind in Kempten

Gestern gegen 16.34 Uhr, fuhr ein 11-jähriger Junge mit seinem Tretroller/Scooter auf der Rottachstraße, auf der linken Straßenseite, ortsauswärts. An der Kreuzung zur Memminger Straße überquerte er die Fahrbahn an der dortigen Ampel. Ohne anzuhalten fuhr er über den Fahrbahnteiler und gleich weiter auf dem Fußgänger/Radweg über die Memminger Straße Richtung Michaelskirche. Zu diesem Zeitpunkt zeigte seine Fußgängerampel Rotlicht.

An der Ampel Memminger Straße, Rottachstraße, ortsauswärts, standen auf dem rechten Fahrstreifen mehrere Autos. Der linke Fahrstreifen war frei. Die Ampel für die Fahrzeuge schaltete auf Grünlicht. Das erste und zweite Fahrzeug fuhren gerade an, als der Junge mit seinem Tretroller die Straße überquerte. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Auto links an den rechten Auto vorbei, gerade als der Junge die Fahrbahn überquerte. Der Junge prallte in die rechte Fahrzeugseite des fahrenden Fahrzeug und stürzte.

Hierbei verletzte er sich schwer. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Der erste an der Ampel auf dem rechten Fahrstreifen stehende Autolenker muss den Unfall bemerkt haben, da der Junge direkt vor ihm die Straße überquerte und direkt neben seinen Auto auf die Straße fiel. Trotzdem fuhr dieses Fahrzeug an dem auf dem Boden liegenden Jungen vorbei und verließ die Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fahrzeugführer/in bzw. Zeugen, die Angaben zu diesem Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 zu melden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 


Tags:
kind kreuzung ampel allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur & Ty Dolla $ign feat. Shotty Horroh
Treehouse
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
 
London Grammar
How Does It Feel (Paul Woolford Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum