Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 26. Dezember 2022

Unbekannter löst Feuerwehreinsatz in Kempten aus

Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Er hat mit einem Feuerlöscher in einem Mehrfamilienhaus herumgesprüht, sodass es ausgesehen hat, als würde es rauchen. Die Polizei sucht aktuell Zeugen.

Auf Grund einer angeblichen Rauchentwicklung und einer Feuerlöschwolke alarmiert ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kempten am späten Sonntagabend Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr konnte vor Ort keinen Brandherd feststellen. Es wurde ermittelt, dass ein Handfeuerlöscher mutwillig verwendet wurde und hierdurch das Erdgeschoss sowie das Obergeschoss großflächig mit Löschpulver bedeckt wurden. 

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kempten, Durach, Altusried und Pfronten vor Ort. Die Polizei Kempten ermittelt nun wegen der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-0 zu melden.


Tags:
Feuerwehreinsatz Allgäu Polizei Ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
David Puentez & INNA
The Love
 
George Ezra
Green Green Grass
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum