Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Gewalt (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Kempten
Samstag, 3. September 2016

Tumult in der Innenstadt von Kempten

In den späten Freitag Abendstunden wurde die Polizei Kempten zu einem Imbissrestaurant im Innenstadtbereich von Kempten gerufen. Einsatzgrund war ein Streit zwischen einer Gruppe Eriträer und dem Betreiber des Lokals.

Vor Ort konnten mehrere junge Männer aus dieser Gruppe festgestellt werden. Ein ruhiges Gespräch oder gar Schlichten war den Beamten aufgrund der erregten Gemüter nicht möglich. Die Situation heizte sich zunehmend durch hinzukommende Sympathisanten der Gruppe, sich einmischende Passanten und mehreren Schaulustigen auf, so dass weitere Unterstützungskräfte hinzugerufen werden mussten.

Erst durch ein massives Polizeiaufgebot von mehreren Streifenwägen konnte ein weiteres Eskalieren verhindert werden. Da Maßnahmen der Polizei teilweise nicht befolgt wurden, mussten drei Personen in Polizeigewahrsam genommen werden. (PI Kempten) 


Tags:
Gewalt Striet Polizei Schlichtung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Higher Power
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
 
Take That
Reach Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum