Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 13. September 2020

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Kempten

Am 12.09.2020 (Samstag) kam es im Bereich der Kaufbeurer Straße zu einem tätlichen Angriff auf eingesetzte Polizeibeamte. Eine Personengruppe von ca. 15 Personen versuchte zuvor in eine dortige Bar eingelassen zu werden. Aufgrund ihrer Aggressivität und Alkoholisierung wurde ihnen der Zugang jedoch verweigert.

Da sie sich nicht entfernen wollten, wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen. Ein 20-Jähriger und sein ebenfalls 20-jähriger Freund vielen hierbei besonders auf. Einer der 20 Jährigen wurde im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zunehmend aufbrausender und aggressiver. Einem mehrmals ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach, weshalb ihm der Gewahrsam erklärt wurde. Bei der Durchsetzung des Gewahrsams leistete der 20-Jährige massiven körperlichen Widerstand und griff einen der Beamten körperlich an. Der eingesetzte Beamte wurde hierdurch verletzt und musste sich anschließend in ambulante Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Der Beamte konnte seinen Dienst jedoch weiter verrichten.

Der 20-jährige Freund des ersten Täters filmte den Polizeieinsatz mit seinem Mobiltelefon und gab gegenüber den Beamten an, dass er das Video in den sozialen Medien verbreiten möchte. Der 20-Jährige verweigerte im Anschluss die Identitätsfeststellung und Sichtung seines Mobiltelefons. Zudem beleidigte er die anwesenden Beamten. Der 20-Jährgie wurde im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von knapp zwei Promille. (PI Kempten)


Tags:
Polizei Vollstreckungsbeamte Angriff Personengruppe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum