Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Soziale Arbeit voll im Trend
26.01.2012 - 07:54
Im vergangenen Jahr konnte ein Überschuss an Bewerbern für die ausgeschriebenen Stellen für ein freiwilliges soziales Jahr verzeichnet werden. Entgegen den Erwartungen liegt der Freiwilligendienst damit voll im Trend. Im Berufsinformationszentrum in Kempten findet dazu heute eine Informationsveranstaltung statt.
Wer noch nicht genau weiß was er nach seiner Schulzeit machen soll, beziehungsweise eine Auszeit nehmen will, ist hier genau richtig. Junge Menschen sollen so die Chance bekommen, vor Beginn der beruflichen Laufbahn einen Einblick in Sozialberufe zu erhalten. "Es geht heute darum, was ist ein freiwilliges soziales Jahr, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und was passiert in diesem Jahr. Wir erklären außerdem die Rahmenbedingungen, die Vertraglichkeiten und erzählen interessantes aus dem Bildungsseminaren, die das freiwillige soziale Jahr begleiten", so Petra Friedrich-Maas, Bildungsreferentin vom Bayerischen Roten Kreuz, die die Informationsveranstaltung heute von 16 Uhr bis 17:30 Uhr begleiten wird.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum