Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Trainer Frank Wibilshausen zufrieden mit der Leistung der Fußballer
(Bildquelle: TSV Kottern)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 26. Februar 2023

Sieg und Niederlage für TSV Kottern bei Blitztunier

Der Bayernligist TSV Kottern hatte am vergangenen Wochenende seine letzten beiden Vorbereitungsspiele. Gegen den Ligakonkurrenten FC Memmingen gewann Kottern 4:0, gegen den Landesligisten FC Sonthofen mussten sie sich 0:1 geschlagen geben.

Im Spiel gegen den FC Memmingen zeigten sich die Hausherren souverän und spielfreudig. Dem hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen und so gewann Kottern verdient durch Tore von Marcello Barbera, Roland Fichtl, Matthias Jocham und Sezer Yazir. Gespielt wurde im ersten Spiel 60 Minuten am Stück, während die folgenden Partien jeweils 45 Minuten dauerten. Kottern spielte nach einer kurzen Pause im zweiten Spiel gegen den FC Sonthofen, das ein anderes Gesicht zeigte, Ungenauigkeiten, Fehlpässe und fehlende Konsequenz führten am Ende trotz zahlreicher Chancen zu einer unnötigen 0:1 Niederlage, Torschütze war Manuel Wiedemann.

Im letzten Spiel zwischen dem FC Memmingen und dem FC Sonthofen setzte sich der Bayernligist mit 3:1 durch, 1:0 und 3:1 Noah Müller, 2:0 Fabian Lutz, 2:1 Kevin Haug.

Gelungene Generalprobe für nächste Woche? „Sowohl als auch – im ersten Spiel zeigten die Jungs Zielstrebigkeit und die nötige Konsequenz. Da haben wir auch unsere Tore gemacht. Gegen Sonthofen war dann etwas die Luft raus und es hat genau das gefehlt, was uns im Spiel gegen Memmingen ausgezeichnet hatte. Da hat sich wieder gezeigt – egal gegen wen Du spielst – nur wenn Einstellung und Zielstrebigkeit zu 100 Prozent passen, kommen wir zum Erfolg. Diese Unterschiede waren heute gut zu sehen in den beiden Spielen,“ so Kotterns Trainer Frank Wiblishauser nach den beiden Spielen. Wie zufrieden waren Sie mit der Vorbereitung? „Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Verlauf, wir waren größtenteils verschont von Verletzungen und Krankheit. Grundsätzlich ist alles in Ordnung, aber wir können in allen Bereichen noch etwas zulegen – dazu werden wir die verbleibende Woche nutzen, um erfolgreich im ersten Punktspiel (Heimspiel am 04.03. gegen den TSV Schwaben Augsburg) nach der Winterpause zu sein.“


Tags:
Sport Allgäu Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Leony
Simple Life
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum