Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten, Schwangau
Dienstag, 9. August 2016

Zwei Einbrüche in Oberallgäuer Gemeinden

Gleich zwei Einbrüche ereigneten sich im Oberallgäu. In beiden Fällen waren die Täter auf Bargeld aus.

SCHWANGAU. Unbekannte Täter hebelten am 07.08.16 in der Zeit von 02.10 Uhr und 03.15 Uhr eine Terrassentüre eines Hotels am Ehberg auf und verschafften sich so Zugang zum Bürobereich. Dort entwendeten die Täter den Standtresor, den sie mittels Kofferkuli und einer Schubkarre zum Parkplatz transportierten und dort in ein Fahrzeug verluden. Außerdem wurde eine Trinkgeldkasse entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro, der Entwendungsschaden liegt ein Vielfaches darüber.

KEMPTEN. In der Kotterner Straße brachen Unbekannte am 08.08.16, in der Zeit von 00.00 Uhr und 09.00 Uhr, die Türe eines Restaurants auf und entwendeten aus der Kasse einen geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beträgt 30 Euro.


Tags:
Einbruch Bargeld


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Milow
ASAP
 
Opus
Live is Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum