Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 21. August 2016

Polizeiinspektion Kempten sucht Zeugen in insgesamt vier Fällen

In insgesamt vier Fällen in Kempten im Oberallgäu benötigt die Polizeiinspektion Hilfe von Zeugen. Die Taten ereigneten sich alle vier zwischen Donnerstag und Freitagabend. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Donnerstagabend zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr wurde im Lohgässele in Kempten ein schwarz-blaues Mountainbike entwendet. Die Geschädigte machte ihr Fahrrad mit einem Zahlenschloss an der Umzäunung eines Baumes fest. Als sie 15 Minuten später nach dem Fahrrad sah, war es nicht mehr dort. Es entstand ein Entwendungsschaden von ca. 1000,- Euro.

Am Freitagabend gegen 22:05 Uhr wurde im Bereich der Lindauer Straße/Mozartstraße ein Körperverletzung durch zwei unbekannte Männer Mitte 20 begangen. Nach einer verbalen Streitigkeit schlugen die beiden Männer dem Geschädigten ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Einer der beiden Täter trug eine Warnbake bei sich. Sie wurden von einem bislang unbekannten Zeugen angesprochen, woraufhin sie zu Fuß in Richtung Immenstädter Straße flüchteten. Der unbekannte Zeugen oder andere Personen, die Hinweise zu der Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kempten zu melden.

Im Zeitraum von Dienstagabend, 20:00 Uhr, bis Mittwochmittag, 12:00 Uhr, wurde das Firmenschild einer Änderungsschneiderei in der Salzstraße von unbekannten Tätern abgeschraubt und entwendet. Da das Schild in 3,50 Meter Höhe montiert war, müssen die Täter zumindest mit einer Leiter zu Werke gegangen sein. Wie hoch der Entwendungsschaden ist, ist bislang nicht bekannt. 

Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kempten über einen rauchenden Papiercontainer in der Feilbergstraße, Höhe Hausnummer 37, informiert. Der Papiermüll hat vermutlich durch eingebrachte Glut geglimmt und dadurch stark geraucht. Sachschaden entstand keiner.

Zeugen zu den Vorgängen werden gebeten, sich unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten)


Tags:
Zeugen Polizei Allgäu Delikte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum