Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 13. August 2013

Polizei gerufen und dann beleidigt

Montag Nacht, kurz vor Mitternacht, rief eine 28-jährige Frau in Kempten die Polizei und bat um Hilfe, da sie von ihrer Mutter gehört habe, dass ihr 34-jähriger Freund wohl Bedrohungen, ihre Person betreffend, ausgesprochen hatte. Grund hierfür war wohl, dass sie am Abend mit einem anderen Mann um die Häuser zog, was dem Freund so gar nicht recht war. Er ertränkte sein Leid dann in Alkohol und vertraute seiner Schwiegermutter in Spee an, die beiden abstechen zu wollen, wenn er sie sehen würde.

Zu fortgeschrittener Stunde begab sich der enttäuschte Freund dann aber im Gästezimmer zu Bett und schlief. Die Mutter indes verständigte ihre Tochter, die kurz darauf auch zu Hause erschien. Aus Angst, der enttäuschte Freund könnte seine Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen, rief die ebenfalls angetrunkene Tochter dann die Polizei. Die Beamten weckten den mit fast 1,5 Promille schlafenden Freund und stellten diesen zur Rede. Auf Vorhalt verneinte der 34 Jährige natürlich, dass er seiner Liebsten etwas antun wolle, den vermeintlichen Nebenbuhler aber, so räumte er ein, den würde er tatsächlich abstechen wollen.

Der Freund wurde aufgrund der aufrechtgehaltenen Bedrohung in Gewahrsam genommen, was dann wiederum der Freundin nicht mehr recht war. Während der Freund abgeführt wurde, weswegen die Polizei ja ursprünglich gerufen wurde, fing die 28 Jährige an die Beamten massiv zu beleidigen. Den Freund erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, die Freundin eine Anzeige wegen Beleidigung.


Tags:
drohung morddrohung allgäu kempten vollrausch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum