Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 20. April 2021

Polizei findet rund 45 Gramm Amphetamin in Kempten

45 Gramm Amphetamin hat die Kemptener Polizei in einer Wohnung gefunden. Der Durchsuchungsbefehl war die Folge einer monatelangen Ermittlung. Bei einer Kontrolle Ende Januar wurden bei einem 39-Jähriger schon einmal Betäubungsmittel gefunden.


 

Ende Januar kontrollierten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten einen Mann, der zunächst flüchtete. Dabei fanden die Polizisten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Nun durchsuchten die Beamten auch die Wohnung des Mannes und stellten rund 45 Gramm Amphetamin sicher.

Die Beamten wollten den Mann in den Abendstunden Ende Januar im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes kontrollieren. Als der 39-jährige Mann die Beamten erblickte, ergriff er zunächst zu Fuß die Flucht. Die Polizisten stellten den Mann allerdings wenig später in einem Hinterhof und kontrollierten ihn.

Bei der Durchsuchung fanden sie geringe Mengen Marihuana und Amphetamin. Die Streife wollte nun auch die Wohnung des Mannes durchsuchen. Der 39-Jährige führte die Beamten allerdings an eine ehemalige Wohnadresse, an der er offensichtlich seit längerem nicht mehr wohnhaft war.

Im Zuge weiterer Ermittlungen stellten die Beamten die aktuelle Wohnanschrift des Mannes fest. Sie beantragten bei der Staatsanwaltschaft Kempten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes, der antragsgemäß vom Amtsgericht Kempten erlassen wurde. Einsatzkräfte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten vollzogen diesen Beschluss nun am Donnerstag, 15.04.2021. Dabei fanden sie eine geringe Menge Marihuana und rund 45 Gramm Amphetamin. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher.

Der 39-Jährige muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.
(OED Kempten)


Tags:
drogen kempten polizei blaulicht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
 
Lenny Kravitz
Stillness Of Heart
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum