Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Am Sonntag wurde bei den Piraten gewählt
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 13. März 2017

Piratenpartei aus Kempten und Lindau haben gewählt

Am Sonntag, den 12.03.2017, wählten die Mitglieder der Piratenpartei aus dem Wahlkreis 256 (bestehend aus den Landkreisen Kempten, Oberallgäu und Lindau) mit überwältigender Mehrheit Thomas Wagner zu ihrem Direktkandidaten für die kommende Bundestagswahl am 24.09.2017. 

Der gebürtige Oberpfälzer lebt seit 2010 im Landkreis Lindau und war in verschiedenen Bereichen für die Piraten aktiv. Neben seiner Kandidatur im Wahlkreis 256 wurde er schon im November auf Platz 13 der bayrischen Landesliste gewählt. "Die gewählten Vertreter der Piratenpartei haben in den letzten Jahren in verschiedensten Parlamenten gezeigt, dass sie hervorragende Arbeit leisten. Jetzt ist es Zeit, diese Arbeit auch in den Bundestag zu tragen.
In den Gremien, in denen wir vertreten waren, haben wir gute Arbeit gemacht und uns als Alternative zu den großen Parteien präsentiert.", so Thomas Wagner. 

Aktuell sind die Piraten in 3 Landesparlamenten mit 29 Abgeordneten sowie durch 330 kommunale Mandate auf regionaler Ebene vertreten. 



 

 


Tags:
piratenpartei wahlkreis256 thomas wagner allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Jonas Brothers
Leave Before You Love Me
 
Millie Turner
Jungle
 
Ich & Ich
Pflaster
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum