Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Oberallgäu - Kempten
Samstag, 22. Oktober 2022

Niederlage für den ESC Kempten mit 4:6 gegen TEV Miesbach

Mit 3 Treffern in 152 Sekunden entscheidet der TEV Miesbach die Partie in Kempten für sich. Somit hat der ESC Kempten mit 4:6 eine Niederlage hinnehmen müssen. Wurde der dritte Spielabschnitt den Sharks bereits am vergangenen Sonntag gegen Schongau zum Verhängnis, so schienen sich die Ereignisse zu wiederholen.

Mit einer 3:2 Führung ging man am Freitagabend ins letzte Drittel gegen starke Miesbacher, hielt diese auch bis 15 Minuten vor Schluss um dann innerhalb kürzester Zeit einen Dreierpack zu kassieren.

Natürlich war der Sieg der Gäste deutlich verdient, ohne den erneut starken Danny Schubert im Tor wäre er wohl auch deutlicher ausgefal-len. Aber wenn die Partie schon so lang offen ist will man natürlich auch die Punkte mitnehmen.

Auf der Pressekonferenz tauschten beide Trainer zuerst noch artig Komplimente aus, und das der Gegner zu den Top Teams der Liga gehört, da-nach redeten beide jedoch Tacheles. Und auch dies hörte sich recht gleich an. Für beide war Miesbach die stärkere Mannschaft und der verdiente Gewinner. Brad Miller monierte die Fehler seines Teams, die ein Top Team wie der TEV dann eiskalt ausnutzt. 2 Tore bei 5 gegen 3 Überzahl und ein Unterzahltreffer reichten nach zwei Abschnitten zur Führung. Viel zu leichte Puckverluste, Fehlpässe im Spielaufbau in der neutralen Zone und unnötige Strafzeiten führten dann aber eben zu den drei Treffern die dem Spiel die entscheidende Wendung gaben. Weiterhin hart arbeiten und die Fehler abstellen, so lautet nun die Devise. Bereits am Sonntagabend bietet sich in Erding die Gelegenheit es besser zu machen und dort Punkte zu holen.


Tags:
Niederlage Sport Eishockey Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cro
Einmal um die Welt
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum