Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Österreich: Praktisch alle Branchen dürfen ab 19. Mai öffnen
Wien (dpa) - In Österreich dürfen ab 19. Mai praktisch alle mit dem Corona-Lockdown geschlossenen Branchen einen Neustart wagen. Das kündigte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag an. 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Freitag, 17. August 2018

Messerangriff nach der Festwochen in Kempten

Im Bereich der Klostersteige in Kempten kam es Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr zu einem, nach Angaben der Geschädigten, unprovozierten Angriff durch einen Einzeltäter. Eine Gruppe aus fünf Personen, je im Alter um die 20 Jahre, traf auf eine ihnen unbekannte Person welche sich sofort aggressiv verhalten habe. In der Folge habe die Person versucht einen 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach sich der Geschädigte, bei der Abwehr des Schlages einen Daumen. 

Nachdem die anderen Gruppenmitglieder schlichtend eingegriffen haben, habe der Täter ein Messer gezogen und Stichbewegungen in Richtung des 21-Jährigen ausgeführt, der aber habe ausweichen können. Nachdem laut nach der Polizei gerufen worden sei, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Zeugen die Angaben zu dem Vorfall, oder den beteiligten Personen machen können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden.  (PI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
messerangriff zeugen allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
Oasis
Wonderwall
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum