Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Firma: Toter nach Explosion im Leverkusener Chempark gefunden
Leverkusen (dpa) - Nach der schweren Explosion im Leverkusener Chempark ist ein vermisster Mitarbeiter tot aufgefunden worden. Das teilte die Betreiberfirma Currenta am Dienstagnachmittag mit. Vier weitere Mitarbeiter würden noch vermisst.
 
Die Stadt Kempten (Symbolbild)
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 26. Juli 2016

Lkw in Kempten unten aufgerissen: Schäden für die Umwelt ?

Ein 48 Jahre alter Fahrer eines Lkw vergisst nach dessen Beladung das Fahrzeug wieder hydraulisch auf die normale Bodenfreiheit zu bringen. Beim der anschließenden Ausfahrt aus dem Firmengelände bleibt somit der Unterboden an einer Bodenerhöhung des Asphaltes hängen.

Dabei wird der Ad-Blue-Tank aufgerissen und der Kraftstofftank ebenfalls beschädigt. Es laufen somit rund 50 Liter Harnstoff und ca. 20 Liter Diesel aus, wovon etwas in einen Gulli lief. Das Kanalrohr führte vom Gulli über einen Schlammfangschacht in eine Rigolen Versickerung. Die Feuerwehr Kempten sowie Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes waren vor Ort im Einsatz. Inwieweit die ausgelaufenen Flüssigkeiten die Umwelt schädigten wird noch geprüft. 
(PI Kempten) 


Tags:
Umwelt Gift Versickert Ermittlung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Distorted Light Beam
 
J-MOX & Nathan Trent
Over You
 
The MakeMakes
I Am Yours
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum