Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Hundewelpen von der Polizei aufgefunden wurde
(Bildquelle: www.polizeipresse.de)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 28. Januar 2019

Kripo Kempten ermittelt Aufenthaltsort von Straftäter

Ein mehrfach gesuchter Straftäter, der in der Vergangenheit überwiegend Einmietbetrügereien und Eigentumsdelikte in ganz Deutschland verübte, konnte nun in Lüneburg festgenommen werden. Grundlage hierfür waren die Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Kempten.

Gegen den 31-Jährigen lag unter anderem ein Haftbefehl des Amtsgerichts Kempten vor. Dieser wurde erlassen, nachdem er im April 2018 für mehrere Straftaten in Schwangau (Lkr. Ostallgäu) in Betracht kam. Dort mietete er sich unter falschen Personalien in zwei Hotels ein, ohne seine Beherbergungskosten zu bezahlen. Zudem steht er im Verdacht eine Geldtasche und ein E-Bike entwendet zu haben. Er war bis zuletzt ohne festen Wohnsitz und unbekannten Aufenthalts.

Am Donnerstag (17. Januar 2019) konnten Beamte der Kriminalpolizei Kempten seinen Aufenthaltsort im niedersächsischen Lüneburg in Erfahrung bringen. Auf Grund des Hinweises der Ermittler aus Kempten konnte er dann am Bahnhof in der Hansestadt von dortigen Polizeibeamten verhaftet werden. Er wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt. Dort wurden dem 31-jährigen Deutschen drei Haftbefehle eröffnet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Bei der Festnahme hatte er einen Border-Collie-Welpe dabei, der nach bisherigen Erkenntnissen im norddeutschen Raum entwendet wurde. Er wurde durch die Lüneburger Polizei sichergestellt. (KPI Kempten)


Tags:
Aufenthaltsort Straftäter gesucht Hundewelpen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum