Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Kempten
Samstag, 11. September 2021

Körperverletzung in der Kemptener Innenstadt: Zeugen gesucht

Gleich zu zwei Körperverletzungsdelikten kam es in der Kemptener Innenstadt in den vergangenen Tagen. In beiden Fällen kam Pfefferspray zum Einsatz. Die Polizei sucht für den Vorfall in der Kronenstraße Zeugen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 02:00 Uhr, im Bereich der Kronenstraße vor dem dortigen Schnellrestaurant, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Wie der Polizei mitgeteilt worden war, stritten sich zunächst mehrere Personen verbal. Hieraus entwickelte sich ein Handgemenge, bei welchem eine 26-Jährige zu Boden ging und leicht am Ellenbogenbereich verletzt wurde. Zeugen des Vorfalls berichteten, dass der Täter während des Streits „Pfefferspray“ zu seiner Verteidigung einsetzte. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der unbekannte Täter von der Örtlichkeit.

Zur Klärung des genauen Sachverhalts müssen weitere Ermittlungen getätigt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0 entgegen.

 


Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr kam es in einer Bar im Innenstadtbereich in Kempten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 43-jährigen Betreiber und zwei heranwachsenden Brüdern im Alter von 20 und 21 Jahren. Aufgrund einer Streitigkeit suchten die Gebrüder den 43-Jährigen in der Bar auf, um mit diesem ein Gespräch zu führen. Hierbei kam es zu einer anfangs verbalen Auseinandersetzung, in welcher der Barbetreiber von dem Älteren mit einem Messer bedroht wurde. Nachdem der Betreiber sich aber nicht einschüchtern ließ, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in welcher der Jüngere auf den 43-Jährigen einschlug. Dieser setzte daraufhin Pfefferspray zu seinem eigenen Schutz gegen die Heranwachsenden ein, woraufhin diese flüchteten.


Im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Sofortfahndung stellte eine uniformierte Streife die Tatverdächtigen in einem Fahrzeug fest und hielt dieses an. Die Polizeibeamten sprachen den beiden Tatverdächtigen Platzverweise aus und leiteten Verfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung ein.
(PI Kempten)


Tags:
körperverletzung kempten polizei zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum