Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Noch immer haben nicht alle Autofahrer Reifen gewechselt!
(Bildquelle: ADAC Deutschland)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 10. Dezember 2017

Kempten: Zahlreiche Verkehrsunfälle zum Wintereinbruch

Am Abend des 08.12.2017 kam es in Kempten und Umgebung zu massiven Verkehrsbehinderungen und Unfällen, die zumeist durch überhöhte Geschwindigkeiten und auch durch Verkehrsteilnehmer, welche mit Sommerreifen ihre Fahrzeuge bewegten, verursacht wurden. So entstand auf der A7 zwischen dem AD Allgäu und Oy-Mittelberg über 2,5 Stunden eine Verkehrsbeeinträchtigung, da 4 Fahrzeuge mit Sommerreifen die Steigung der A7 blockierten.

Die Fahrzeugführer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Auch auf der B12 zwischen Waltenhofen und Hellengerst wurde die Fahrbahn für 3 Stunden durch vier LKW blockiert, welche trotz Winterreifen die Steigung aufgrund des Schneefalls nicht befahren konnten. Die Fahrbahn musste zweitweiße für die Bergung gesperrt werden.

Bei Oy-Mittelberg und bei Dietmannsried schätzten zwei PKW-Fahrer die gefahrene Geschwindigkeit falsch ein und kamen von der Fahrbahn ab. Der Sachschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Auch diese Fahrzeugführer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 


Tags:
winterreifen gefahr schnee A7


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tobias Regner
I Still Burn
 
Christina Kosik
Akku
 
Macy Gray
I Try
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum