Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: geralt)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 16. September 2019

Kempten: Mann fährt 121 km/h in 60er Zone

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle vergangene Woche auf dem Schumacherring in Kempten wurde dem Messbeamten ein Fahrzeug angezeigt, das mit 121 anstatt der erlaubten 60 km/h Richtung Berliner Platz unterwegs war.

Der Messbetrieb ging weiter, als plötzlich ein Mann an der Scheibe klopfte und kleinlaut angab, wohl geblitzt worden zu sein und deshalb gerne wüsste, wie schnell er gefahren sei. Die Recherche war gleich gemacht, jedoch zeigte das gestochen scharfe Bild einen anderen als den Mann, der gerade vorsprach. Der räumte kleinlaut ein, dass er vom Fahrer geschickt worden sei, er wolle ihn aber umgehend holen. Der Fahrer sprach dann tatsächlich vor und gestand freimütig, dass er gerade den Führerschein nach einer dreimonatigen Sperre zurückerhalten hätte. Das Verfahren nimmt nun seinen Lauf, jedoch dürfte der Fahrer erneut drei Monate auf sein PS-starkes Fahrzeug verzichten müssen, zudem steht ihm eine Geldbuße in Höhe von ca. 500 Euro ins Haus. Der 26-Jährige war übrigens negativer Spitzenreiter an diesem Tag.

(VPI Kempten)


Tags:
polizei kontrolle führerschein allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Hand in Hand
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum