Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 7. Oktober 2019

Jugendgruppe in Kempten brechen Fahrradschloss auf

Am Sonntag gegen 16:45 Uhr wurde der Polizei Kempten eine verdächtige Jugendgruppe im Bereich Gottesackerweg vor der Friedhofkapelle in Kempten gemeldet. Diese würden sich gerade an einem Schloss eines dort abgestellten Fahrrads zu schaffen machen. Es konnte sodann im Nahbereich eine Gruppe von fünf Personen, darunter vier Jungen und ein Mädchen, festgestellt werden, die auf die Beschreibung passten. Alle führten Fahrräder mit sich. Ein 14-jähriger Junge gab den Beamten gegenüber an, sein eigenes Fahrradschloss mit einer zufällig aufgefundenen Säge aufgesägt zu haben, da er den Schlüssel für das Schloss verloren hätte.

Seine Angaben klangen wenig glaubhaft. Auch die anderen aus der Gruppe konnten keine Eigentumsnachweise für die Räder erbringen und verstrickten sich in Widersprüche. Vielmehr wird momentan davon ausgegangen, dass mindestens vier Fahrräder von der Gruppe aus dem Bereich Gottesackerweg / Rottachstraße / Memmingerstraße entwendet wurden. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang die rechtmäßigen Eigentümer. Bei den Rädern handelt es sich um zwei Mountainbikes der Marke „Bulls“ in schwarz/weiß bzw. weiß/grün, ein orangefarbenes Mountainbike der Marke „X-Fact“ und ein schwarz/grünes Mountainbike der Marke „Cube“. Die vermeintlich gestohlenen Räder wurden sichergestellt bis die Eigentumsverhältnisse geklärt sind. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0 entgegen.
(PI Kempten)


Tags:
polizei jugendgruppe fahrrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Offenes Buch
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum