Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zudem hat der Frauenbund einen Scheck in Höhe von 260 Euro übergeben
(Bildquelle: BRK KV Oberallgäu / Markus Wille, BRK)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 22. Februar 2023

Frauenbund unterstützt Tafelladen St. Mang

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) - Bezirk Kempten veranstaltete im vergangenen Jahr eine Bergmesse am Ofterschwanger Horn mit rund 40 Teilnehmerinnen. Den Erlös der Kollekte spendet der KDFB jedes Jahr an wohltätige Zwecke. In diesem Jahr ging dieser an den vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) im Kreisverband Oberallgäu getragenen Tafelladen in St. Mang.

Die drei Bezirksleiterinnen des KDFB übergaben den symbolischen Scheck in Höhe von 260 Euro an Markus Wille, Tafelkoordinator beim BRK Oberallgäu, und die langjährigen ehrenamtlichen Leiter der Ausgabestelle, Resi und Karl Weiß. Das Geld werde für den großen logistischen Aufwand bei der Warenbeschaffung verwendet, sagt Markus Wille und erklärt. „Die drei Ausgabestellen der Tafel Kempten werden aktuell von rund 450 Menschen besucht. Wir bewegen Jahr für Jahr 500 Tonnen Lebensmittel, um so viele Bedürftige wie möglich mit dem Nötigsten zu versorgen. Oft müssen wir weite Strecken zurücklegen, um die Waren abzuholen oder diese werden von Speditionen kostenpflichtig geliefert. Dies ist nötig, weil die Warenspenden von den örtlichen Supermärkten und Discountern nicht ausreichen. Wir sind sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung seitens des Katholischen Frauenbunds.“


Tags:
Unterstützung Taffelladen Allgäu BRK


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dr. Dre & Snoop Dogg
The Next Episode [Explicit] [feat. Snoop Dogg]
 
Gigi D`Agostino
Bla Bla Bla
 
Portugal. The Man
Feel It Still
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum