Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 4. März 2020

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Widerstandshandlung

Am Dienstag, 03.03.2020, gegen 07:45 Uhr, wurde im Stadtteil Bühl ein 59-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Der Mann legte eine nicht beglaubigte Führerscheinkopie vor.

Die nachfolgende Recherche ergab, dass dem Mann in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen worden war, was diesen aber nicht kümmerte. Um die Weiterfahrt zu verhindern, wurde dem Mann der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der Mann wehrte sich dagegen, indem er sich gegen die Sicherstellung sperrte. Er wurde daher durchsucht; dabei wurde ein Taschenmesser gefunden. Der Mann wurde auf der Dienststelle in Gewahrsam genommen, wobei er die Beamten als „Nazis“ bezeichnete. Der Mann gab an, er sei durch die Maßnahme verletzt worden, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Die Beamten wurden nicht verletzt. Ein Richter lehnte dann einen fortdauernden Gewahrsam ab, weshalb der Mann entlassen werden sollte. Dabei verhielt sich der Mann dann jedoch psychisch auffällig und war weiterhin verbal und körperlich aggressiv, sodass er schließlich in ein Klinikum gebracht wurde.
(VPI Kempten)


Tags:
fahrerlaubnis widerstand polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Alicia Keys
Underdog
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum