Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Morgen geht es für die Sharks weiter
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 25. Dezember 2022

ESC Kempten gewinnt 4:3 gegen TSV Peißenberg

Der 23.12. scheint ein guter Tag zu sein für die Sharks. Wurde genau an diesem Datum vor einem Jahr die Siegesserie des TEV Miesbach in Kempten beendet so konnte man mit dem TSV Peißenberg wieder ein Top Team der Liga ohne Punkte nach Hause schicken. Nach zwei Niederlage gegen die Miners in der Vorbereitung gelang gegen das Team aus Oberbayern bereits der zweite Sieg in der Vorrunde, im Oktober hatte man dort bereits mit dem gleichen Ergebnis gewonnen.

An die 600 Zuschauer feierten ihr Team noch lange nach Spielende. Bereits während den 60 Minuten zuvor sorgten sie für eine tolle Atmosphäre rund um ein temporeiches und hochklassiges Bayernligaspiel.

Trainer Harry Waibel, dem endlich seinen erster Sieg mit den Sharks gelang war sehr zufrieden mit seinem Team: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die haben heute alle, jeder für jeden, gearbeitet. Wir mussten kurzfristig den Max Schäffler in die Verteidigung stecken da uns drei Verteidiger gefehlt haben und auch von Peiting aufgrund von Krankheit kein Förderlizenzspieler zu bekommen war. Ich bin heute sehr stolz, weil wir über 60 Minuten gearbeitet haben und uns den Sieg dadurch auch verdient haben.“

Tatsächlich waren die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als positiv, Sebastian Koberger gesperrt, dazu fielen mit Nicolas Fahr und Wayne Lucas zwei weitere Verteidiger kurzfristig erkrankt aus. Mit nur noch vier Verteidigern im Kader musste Waibel entsprechend reagieren, stellte de Reihen um und beorderte Maximilian Schäffler kurzerhand in die Defensive, wo dieser seine Aufgabe mit Bravour löste und eine richtig gute Partie spielte. Neuzugang Raphael Gosselin rückte in den Sturm zwischen Rostislav Martynek und Linus Voit. Lars Grözinger hatte Nikolas Oppenberger und Anton Zimmer zur Seite was ihn sichtlich beflügelte, sehenswerte drei von vier Treffern erzielte der Routinier.

Ebenfalls großen Anteil mit je drei Assists hatten Nikolas Oppenberger und Pascal Kröber. Kempten startete gut in die Begegnung, war im ersten Drittel die bessere Mannschaft und führte auch verdient mit 1:0. Im zweiten Abschnitt war die Partie ausgeglichener, beide Teams hatten beste Chancen, aber mit Danny Schubert und Korbinian Sertl standen zwei Top Torhüter auf dem Eis die beide teilweise spektakuläre Saves zeigten. Den Ausgleich der Gäste durch Dominik Krabbat konterte erneut Grözinger mit seinem zweiten Treffer.

Psychologisch wichtig dann das 3 zu 1 nur 19 Sekunden vor der Drittelpause durch Timo Schirrmacher. Peißenberg kam im letzten Drittel dann nochmals auf einen Treffer Abstand heran, aber wiederum Grözinger zeigte warum er für Kempten so wichtig ist. Auf seine eigene unnachahmbare Art und Weise lies er zwei Ver-teidiger aussteigen und schob Sertl die Scheibe frech zwischen den Schonern hindurch zur Vorentscheidung ins Tor. Das 4:3, erneut durch Krabbat in der vorletzten Spielminute kam zu spät für die Gäste um das Spiel noch zu drehen. Unter dem Strich eine deutliche Leistungssteigerung der Sharks mit minimiertem Kader und drei absolut verdiente Punkte. Bereits am Mon-tag in Ulm bietet sich die nächste Gelegenheit zu punkten bevor am Mittwoch dann das große Hockey Classic ins Haus steht.


Tags:
Eishockey Allgäu Sharks Sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum