Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Kempten
Samstag, 25. Februar 2023

Diebe versuchen große Menge an Lebensmittel in Kempten zu klauen

Zu einem versuchten Ladendiebstahl ist es in Kempten gekommen. Fünf Personen sind in eine Lidl-Filiale gegangen und haben mehrere schwarze Taschen mit Lebensmittel gefüllt. Danach wollte die Gruppe, ohne zu bezahlen das Geschäft wieder verlassen. Durch einen aufmerksamen Ladendetektiv ist der Diebstahl allerdings missglückt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Bandendiebstahls eingeleitet. 

Durch die aufmerksame Beobachtung eines Ladendetektivs am Freitagmittag, konnte der Diebstahl einer größeren Menge Lebensmittel verhindert werden. Der Zeuge, welcher in einer der Kemptener Lidl-Filialen beschäftigt ist, sah eine Gruppierung aus fünf Personen unterschiedlichen Alters im Lebensmittelgeschäft. Gemeinschaftlich beluden sie mehrere mitgebrachte schwarze Taschen und füllten diese mit diversen Lebensmitteln. Die Taschen wurden nach dem Verlassen des Geschäfts in das Auto der Gruppe verladen. Alle beteiligten Personen konnten gestellt und das Diebesgut gesichert werden. Die Rückgabe an die Filiale erfolgte bereits. Die Ermittlungen hinsichtlich eines Bandendiebstahls wurden seitens der Polizeiinspektion Kempten eingeleitet.


Tags:
Diebstahl Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AJR
Weak
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
 
Swedish House Mafia
Turn On The Lights again.. (feat. Future & Fred again..) [Anyma Remix]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum