Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
fanstasTIK 2021 Theaterworkshops
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 4. November 2021

Die Trailer der Theaterworkshops "fantasTIK" sind online!

Das Kinder- und Jugendtheaterfestival  „fantasTiK“ in Kempten, hat dieses Jahr vom 19. – 23. Juli 2021 zum zehnten Mal stattgefunden!

Gemeinsam mit dem Amt für Jugendarbeit gestaltete das Theater in Kempten das bunte und vielseitige Festival in diesem Jahr etwas um. Für jede teilnehmende Gruppe fand ein individueller, theaterpädagogischer Workshop auf der großen Bühne des Stadttheaters statt.

Als besonderes „Schmankerl“ wurden die Workshops professionell gefilmt und aus diesen Aufnahmen wurden für alle Gruppen Trailer und Videos gestaltet. Diese sind nun fertig und können auf der Internetseite www.fantastik-kempten.de angesehen werden. Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der pandemischen Situation das Festival ausfallen musste, ist es umso erfreulicher, dass in diesem Jahr über 150 teilnehmende Kinder und Jugendliche Theaterluft schnuppern konnten. Obwohl nicht im gewohnt großen Umfang hatten die Gruppen durch das geänderte Programm die Möglichkeit einen Tag im Theater, auf der großen Bühne zu erleben.

Ulrike Kiechle, Schirmherrin des Festivals über das diesjährige Programm:„Die jungen Schauspielerinnen haben es geschafft, mit oder ohne internes Publikum etwas von ihrem Können auf einer „echten“ Bühne zu zeigen und auszuprobieren. Die Theaterpädagoginnen haben sich mit großem Engagement den Gruppen zugewandt, das Theater hat es ermöglicht, dass die Gruppen Technik und die Bühne nutzen durften und das Amt für Jugendarbeit hat alles darangesetzt, dass heuer das Theaterfestival anders, aber trotzdem erlebnisreich und unvergesslich für alle Beteiligten war. So ist es gelungen, dass Theater für die Kinder und Jugendlichen wieder wirklich erlebt und erfahren werden konnte. Auf welch vielfältige Art und Weise können Sie nun selbst in den Filmausschnitten sehen. Dafür möchte ich mich als Schirmherrin, aber auch als aktive Theaterlehrerin von Herzen bei allen Beteiligten bedanken!


Tags:
fantasTIK Theaterworkshops Allgäu Trailer Online


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Carly Rae Jepsen
Surrender My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum