Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Polizei (Symbolbild)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 13. März 2016

Weiterer schwerer Verkehrsunfall auf der B12 bei Kaufbeuren

Am Samstagabend, gegen 17.40 Uhr, ereignete sich ein weiterer schwerer Verkehrsunfall auf der B12. Diesmal in Richtung München auf Höhe Kaufbeuren mit insgesamt sechs Verletzten.

Nach Angaben der Polizei geriet ein 65-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw auf Grund unbekannter Ursache auf der B12, auf Höhe Kaufbeuren kurz nach der Anschlussstelle, in den Gegenverkehr. Dabei streifte er zunächst den Spiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs und prallte anschließend mit einem dahinterfahrenden Pkw zusammen. Der wiederum nachfolgende Pkw fuhr in die Unfallstelle.

Der Unfallverursacher und seine 58-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Vier weitere beteiligte Personen wurden mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Kaufbeuren gebracht. Die B12 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen bis gegen 22.30 Uhr gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragte einen Gutachter mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 €. (PI Kaufbeuren)

Auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT, bei der Allgäuer Polizei, wurden am Samstag bei 3 Unfällen insgesamt 17 Personen verletzt.


Tags:
unfall b12 verletzt polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Demons
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
 
London Grammar
How Does It Feel (Paul Woolford Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum